Telefon: 02593 - 1630
WhatsApp: 0151 - 106377 40

Kundenstimmen

Friedel und Mechtild Pfumfel, Rinkerode:
Nach 40 Jahren haben wir unsere alte Kaminwand abreißen lassen und die Feuerstelle durch einen Kaminofen "Heta ScanLine800" ersetzt. Die Firma Neuer als "Generalunternehmer" hat über zwei Wochen lang für einen reibungslosen Ablauf aller sieben Gewerke, die für die Umbaumaßnahme notwendig waren, gesorgt. Alles lief Hand in Hand, die ausführenden Firmen waren pünktlich vor Ort und haben alle Wünsche berücksichtigt und fachgerecht ausgeführt. Wir sind froh, mit der Firma Neuer einen kleineren Betrieb für unseren Umbau gewählt zu haben, da alles - ohne viel Bürokratie - auf einer sehr persönlichen Ebene besprochen und geklärt werden konnte. Herr Neuer ist mit seiner jahrelangen Erfahrung und Fachkenntnis ein "Goldstück", dem man bedingungslos vertrauen kann. Ihm und seinem Schwiegersohn Daniel Schulte danken wir sehr herzlich dafür, dass wir nun ein Wohnzimmer haben, in dem es muckelig warm ist!

Wir können das Team der Firma Neuer guten Gewissens weiterempfehlen!!!
Frank und Nicole , Ascheberg:
Auch von uns ein großes Lob!
Anlässlich der Renovierung eines Einfamilienhauses haben wir uns für den Einbau eines Wodtke-Pelletofens entschlossen - und bereuen bis heute weder die Wahl des Fabrikats noch die Entscheidung für den örtlichen Fachmann. Beratung und Ausführung waren "1 A" - gerne wieder!
Feurige Grüße ;-)
FuN
Familie Lindenbaum , Münster:
Wir haben uns in diesem Jahr für die Anschaffung eines neuen, individuellen Kamins entschieden. Aufgrund einer Empfehlung waren wir auch bei der Firma Neuer.
Zusammen mit Herrn Schulte konnten wir in einer sehr angenehmen Atmosphäre unsere Ideen durch eine tolle Planung konkreter werden lassen. Die Firma Neuer überzeugte im Anschluss vor allem auch durch Ihre Zuverlässigkeit, eine unkomplizierte Ausführung, einen tollen Service sowie durch eine große Flexibilität.
Wir freuen uns jedes Mal beim Anzünden des Kamins und haben das Gefühl, "alles richtig" gemacht zu haben.
Diese Firma können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Jeannine und Daniel , Oelde:
Eigene Ideen und Vorstellungen zum Bau eines neuen Ofens in den eigenen vier Wänden sind ein guter Anfang.

Lohnenswert und unabdingbar für die tatsächliche Realisierung ist eine fachmännische Beratung, wie wir sie durch Herrn Schulte erhalten haben.
Skizzen wurden zeitnah angefertigt unter Berücksichtigung unserer Vorstellungen. Fotos aus dem Internet die wir zur Veranschaulichung von Optik und Bauweise des Ofens mitbrachten, wurden von Herrn Schulte realistisch hinsichtlich der Preiskategorie und Machbarkeit eingeschätzt. Das hat und bei unserer Entscheidungsfindung sehr geholfen.

Ebenso wurde die Baustelle vorab zusammen besucht, Baupläne des Hauses und des Schornsteins zusammen eingesehen. Das hat Vertrauen gegeben.

Bauzeit und preisliche Kalkulation stellten sich dar, wie vorab geplant. Auch für die persönliche Anleitung zur Bedienung der Ofensteuerung sowie zum Anfeuern des Ofens sind wir dankbar.
Einen herzlichen Dank auch an den Mitarbeiter der Firme Neuer, der der bei uns den Ofen gemauert hat!
K. u. B. Stein, Albersloh:
Lass uns doch nur mal gucken….
Lassen wir unseren ca. 25 Jahre alten Gußofen noch einmal instand setzen, d. h. neue Steine, neue Scheiben und Dichtungen oder…?
Es wurde nach Kaminbauern aus der näheren Umgebung gesucht und wir fanden die Firma
Kamin & Sauna Neuer, Ascheberg


Nach einem kompetenten Beratungsgespräch über die Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte durch Herrn Schulte, der uns auch von der Instandsetzung des alten Ofens –da es neue Vorschriften gibt- abriet, wurden Herrn Schulte einige Daten an Hand gegeben mit denen er uns ein Angebot unterbreitete.
Nach der Prüfung des Angebotes wurden „Nägel mit Köpfen“ gemacht. Der Auftrag wurde erteilt.
Innerhalb von 5 Tagen wurde nun ein neuer Kamin geplant wobei individuelle Gestaltungsideen noch berücksichtigt wurden.
Drei Wochen später begann der Aufbau und innerhalb von 7 Tagen war der Kamin komplett aufgebaut, verputzt und gestrichen.
Die Handwerker arbeiteten penibel und sauber.
Nach 14 Tagen Trockenzeit wurde der Kamin durch Herrn Schulte fachmännisch in Betrieb genommen. Hierbei gab es auch noch Tipps zur richtigen Befeuerung, Reinigung und über Holzarten und Holz Restfeuchtigkeit.
So steht heute in unserem Wohnzimmer ein Schmuckstück an Kamin, das bei den Besuchern große Bewunderung hervorruft.

Dank den Firmen:
Kamin & Sauna Neuer, Ascheberg
Plässer Naturstein, Ascheberg
Malerbetrieb Peter Grossaardt, Lüdinghausen
Monika und Ulrich Lindenbaum, Lüdinghausen:
Hallo zusammen. Wir habe heute (09.06.16) unseren Kamin bekommen. Die Firma Neuer musste noch die Kernbohrung machen und alles neu Installieren. Wir können nur sagen das die Firma echt genial ist. Sehr nette Leute, haben super sauber gearbeitet und danach noch eine sehr gute Einführung gegeben. Wer sich einen Ofen zulegen will sollte nicht lange überlegen wo er sich Beraten lassen will. Hier können und werden wir auch die Firma Neuer empfehlen. TOP TOP TOP.
Wir sind echt begeistert.
L. G.
Bernhard und Erika Simon, Lüdinghausen:
Die Beratung zu unserem neuen Kachelofeneinsatz war wirklich Spitze, immer konnten wir anrufen, wenn sich für uns Fragen ergeben haben und wir erhielten kompetente und freundliche Hilfe. Als Soforthilfe kam der Seniorchef noch am Abend vorbei, um nachzuschauen, ob wir ohne Sorge weiterheizen können. Einfach toll. Jetzt ist der neue Einsatz eingebaut und auch das hat von der Terminabstimmung bis zur Ausführung hervorragend geklappt. Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.
Peter und Anne Cremer , Lüdinghausen:
Begeistert von der freundlichen und kompetenten Beratung haben wir uns einen vorhanden Kamin durch Fa. Neuer umbauen, bzw. neu einsetzen lassen. Wir sind mehr als zufrieden und genießen es, vor der gemütlichen Feuerstelle zu sitzen.
Jederzeit würden wir wieder mit Fa. Neuer arbeiten.
C+A Becker, Ascheberg , :
Sehr kompetenter und freundlicher Service. Der installierte Ofen und Kamin sind schön und perfekt auf die Bedürfnisse zugeschnitten. Hat wirklich Spaß gemacht, vom Aussuchen bis zum heißen Ofen.
Auf jeden Fall empfehlenswert!
Familie Mötsch , Ascheberg:
Bereits bei unserem alten Kachelofen vor rund 20 Jahren haben wir uns für die Firma Neuer entschieden. Mitte letzten Jahres wollten wir dann etwas „Neues“ haben.

Hierbei haben uns Herr Neuer und Herr Schulte mit einer sehr guten und vor allem kompetenten Beratung unterstützt. Uns wurden zahlreiche Möglichkeiten zur Gestaltung aufgezeigt und auch die Umsetzung verlief problemlos.

Wir sind rundum zufrieden mit unserem neuen Kaminofen und können die Firma Neuer sehr empfehlen! DANKE!!!
Günter Neuer, 48317 Drensteinfurt:
Wir haben uns vor einiger Zeit entschlossen einen Kaminofen anzuschaffen. Nun steht der HETA SCAN LINE 510 bei uns im Wohnzimmer.
Die Beratung beim Kauf war kompetent und freundlich. Herr Neuer machte bei uns vor Ort tolle Vorschläge zur Gestaltung der Wand hinter dem Ofen. Alle anfallenden Arbeiten wurden auf’s Beste ausgeführt. Es ist wirklich alles so geworden, wie wir uns das vorgestellt haben. Herzlichen Dank dafür. Die Firma Kamin & Sauna Neuer können wir ruhigen Gewissens „wärmstens“ weiterempfehlen.
Ach ja: wir sind mit Herrn Neuer nicht verwandt.
Familie Leifken, Senden:
Herr Neuer hat uns Anfang 2014 einen sehr schönen Heizkamin gebaut, nachdem uns Herr Schulte sehr gut und fachmännisch beraten hatte.
Wir nutzen und genießen den Kamin in der kalten Jahreszeit täglich.
Wir sind sehr zufrieden und können die Firma Neuer sehr empfehlen!! Einfach super!!!
Ludger und Sabine Wiesmann, :
Unser Kaminofen

Nach dem Winter im letzten Jahr
wurde uns allmählich klar:
„Mehr Wärme brauchen wir im Haus,
wir suchen einen Kaminofen aus!“

Es war die Zeit um Ostern rum,
wir schauten uns nach Öfen um.
In Davensberg bei Firma Neuer
brannte extra für uns im Kamin ein Feuer.

Der Ofen gefiel uns auf Anhieb sehr,
lang überlegten wir dann nicht mehr.
Im Sommer sollte der Einbau sein
bei herrlich warmem Sonnenschein.

Ein Außenschornstein musste her,
denn ohne ihn ging gar nichts mehr.
Zu Pfingsten war das Werk vollbracht,
der Sturm, der kam, uns Angst gemacht.

Der Schornstein hielt, ganz ohne Frage,
wir hatten keinen Grund zur Klage.
Bald kommt die kalte Winterzeit,
wo´s abends auch schon manchmal schneit.

Im Warmen sitzen wir jetzt gern
und gucken nur noch selten fern,
denn unser Blick richtet sich aufs Feuer
gut aufgebaut von Firma Neuer.
Weile , Rinkerode:
Nach eingehender Beratung durch Herrn Neuer ließen wir uns im Spätherbst 2013 überzeugen, dass wir lieber nicht den 50 Jahre alten Kachelofen mit neuen Kacheln versehen sollten, sondern einen komplett neuen Ofen mit Kachelofenfunktion und Verputz sowie Absätzen und Aufliegeplatten aus Naturstein einbauen lassen. Wir haben dann von Herrn Schulte einen Ofen genau nach unseren Wünschen zeichnen lassen. Dieser Ofen schmückt jetzt in unserer frisch renovierten Wohnung das Wohnzimmer und verbindet sich mit der Küche. Er sieht genauso aus, wie wir es gewünscht hatten - ein großes Fenser im Brenneinsatz lässt uns das Feuer sehen, der dunkelgraue Naturstein harmoniert super mit dem weißen Verputz. Der Einbau hat einwandfrei und schnell geklappt, die weitere Beratung zum Betrieb oder bei anderen Fragen ist erstklassig.
Wir bedanken un bei Herrn Neuer und Herrn Schulte und empfehlen sie von Herzen gern weiter.
A. und A. Weile
Norbert Mehring, Lüdinghausen:
Wir haben uns im letzten Winter für den Kauf eines Schwedenofens entschieden. Nachdem wir uns bei einigen Fachbetrieben erkundigt hatten, sind wir auch bei der Firma Neuer in Davensberg gewesen. Dort haben wir durch Herrn Schulte eine sehr kompetente Beratung bekommen. Er hat sich auch mit unserem Schornsteinfeger beraten. Der Ofen wurde aufgestellt und an den Kamin angeschlossen. Herr Neuer empfahl uns sofort, den Kamin zu verlängern, da er sonst nicht genug Luft bekommt. Wir wollten zuerst nicht, da wir dachten, dass es auch so ginge. Haben uns dann aber doch für die Verlängerung entschieden. Herr Neuer hat Recht! Herr Neuer hat sehr viel Fachwissen was Kaminbau anbelangt. Er hat uns sehr gut beraten!
Wir sind mit der Beratung und auch der Durchführung der Firma Neuer bestens zufrieden!
Herzlichen DANK!
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*




*